Digitales Verbandbuch

Die rechtssichere Softwarelösung für Ihre digitale Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Jetzt ausprobierenDemo vereinbaren

Die gesetzlichen Vorschriften nach DGUV § 24 Abs. 6 sehen eine vollständige Dokumentation aller Erste-Hilfe-Leistungen für einen Zeitraum von 5 Jahren vor. Mit dem digitalen Verbandbuch sorgen Sie für eine lückenlose, papierfreie und Aufzeichnung. So identifizieren Sie Unfallschwerpunkte in Ihrem Betrieb und sind für den Versicherungsfall optimal vorbereitet.

Das Template für neue Einträge folgt dem allgemeinen Format von Verbandsbüchern oder Meldeblöcken. Ihre Mitarbeitern scannen einfach den QR-Code im Verbandkasten und dokumentieren alle notwendigen Informationen direkt am Smartphone oder Tablet. Alle Unfalldaten werden dann direkt zur Verwaltung von befugten tabellarisch abgelegt und können zur weiteren Bearbeitung genutzt werden.

Digitalisieren Sie Ihr Erste-Hilfe-Management

Unfälle und Verletzungen müssen in einem Verbandbuch dokumentiert werden. Mit dem digitalen Verbandbuch lassen sich (Beinahe-)Unfälle erfassen, dokumentieren und im Nachgang analysieren.
  • Das digitale Verbandbuch erfüllt alle gesetzlichen Vorschriften der DGUV für die Dokumentation von Arbeitsunfällen und Verletzungen am Arbeitsplatz.
  • Verwalten Sie alle Informationen zentral und ermöglichen die Verwaltung des Verbandbuch in einem System. Somit haben Sie von überall und jederzeit Zugriff auf Ihre Daten.
  • Bestimmen Sie, wer in Ihrem Unternehmen das Verbandbuch verwalten kann und legen Sie verschiedene Zugriffsrechte fest. Verletzungen und Arbeitsunfälle werden damit rechtssicher und Datenschutzkonform.
  • Sichern Sie sich rechtlich ab. Das digitale Verbandbuch liefert den notwendigen schriftlichen Nachweiß und bereitet Sie auf alle folgenden Schritte vor.
  • Mit der geführten Eingabemaske stellen Sie sicher, das immer alle notwendigen Daten vorhanden sind. Ihre Mitarbeiter erhalten das digitale Formular direkt im Verbandkasten per QR-Code.

Einheitliche Datenerfassung mit digitalen Formularen

Die gesetzlichen Vorschriften nach DGUV § 24 Abs. 6 sehen eine vollständige Dokumentation aller Erste-Hilfe-Leistungen für einen Zeitraum von 5 Jahren vor. Mit dem digitalen Verbandbuch sorgen Sie für eine lückenlose, papierfreie und Aufzeichnung. So identifizieren Sie Unfallschwerpunkte in Ihrem Betrieb und sind für den Versicherungsfall optimal vorbereitet.

Das Template für neue Einträge folgt dem allgemeinen Format von Verbandsbüchern oder Meldeblöcken. Ihre Mitarbeitern scannen einfach den QR-Code im Verbandkasten und dokumentieren alle notwendigen Informationen direkt am Smartphone oder Tablet. Alle Unfalldaten werden dann direkt zur Verwaltung von befugten tabellarisch abgelegt und können zur weiteren Bearbeitung genutzt werden.

Mobil und Benutzerfreundlich - die ApptiveGrid App

Keine Zeit mehr verlieren - testen Sie die ApptiveGrid App!
Mit der ApptiveGrid App nehmen Sie Ihr Büro überall mit hin. Verbinden Sie Ihre Daten aus Ihrer Büroverwaltung direkt mit der ApptiveGrid App. Ihre Mitarbeiter füllen ihre Arbeitszeiten von unterwegs aus, dokumentieren den Arbeitstag und senden die Arbeitszeiten direkt projektbezogen an die richtige Stelle im Büro. So gestalten Sie Ihren Büroalltag maximal effektiv und sparen Kosten.

Egal welche Daten Sie im Tagesgeschäft erfassen wollen, mit der ApptiveGrid mobile App entscheiden Sie, wie Ihre Prozesse gestaltet werden. Die ApptiveGrid App ist genau auf den handwerklichen Alltag ausgelegt und macht Schluss mit Stift und Papier.